Sommer 2024 - das sind unsere Erfahrungen 🏖️
- Kristina L
- 28. Aug. 2024
- 2 Min. Lesezeit

Sommer 2024 - wir waren dabei.
Dieses Jahr waren wir nun aktiv mit unserem Sohn am Strand und haben so viel Spaß gehabt. Natürlich haben wir uns im Vorfeld Gedanken gemacht, was brauchen wir wirklich und was nicht. Am Ende war es doch gar nicht so viel, wie wir dachten.
Von Ausflug zu Ausflug änderte sich unsere "Ausrüstung" ein wenig. Am Ende waren wir immer mit dem Wickelrucksack, Kinderwagen und einer zusätzlichen Tasche unterwegs.
Dazu möchte ich sagen, dass jede Familie individuell ist und unsere "Ausrüstung" vielleicht nicht dem entspricht, was du dir für deine Familie vorstellst.
Wichtig ist, dass ihr alles dabei habt, was ihr braucht und für nützlich und wichtig erachtet.
Strandmuschel, Sonnenschrim?
Lange haben wir überlegt: Brauchen wir einen Sonnenschirm? Eine Strandmuschel? Nach dem 1. Strandtag war uns klar: Nein. Warum? Unser kleiner Mann ist dafür viel zu aktiv. Der bleibt nicht still an einem Ort sitzen. Der erkundet den Sand, krabbelt zum Wasser und spielt einfach wilde Wutz. 😄
Für kleinere Kinder, die noch nicht krabllen, mag das jedoch von Vorteil sein.
Was wir mitgenommen haben
So hat es angefangen:
Strandspielzeug - Eimer, Schaufel, Harke, Sieb und Sandform
Decke - für uns eltern zum drauf sitzen
Sonnencreme - LSF 50 für uns alle
Sonnenhut - für den kleinen Mann
Snacks und Trinken - das haben wir immer dabei
Mehr hatten wir am Anfang nicht dabei. Doch ins Wasser wollten wir mit unserem Sohn ja auch nochmal. Also haben wir aufgestockt:
Handtücher - eins mit Kaputze für den Kleinen und ein normales zum draufsetzen
Schwimmwindel - damit nichts ins Wasser geht
Wechselkleidung - falls es windig wird, etwas Längeres
Windeln - nach dem baden solls ja wieder frisch am Popo sein
Die Schwimmwindel haben wir immer erst am Strand angezogen, da die ja wirklich nur dafür da ist keinen Windelinhalt ins Wasser zu lassen.
Was wir noch mit hatten, aber ein absoluter Fehlkauf war, oder wir haben den richtigen Zeitpunkt verpasst (vielleicht ist er jetzt zu groß´und zu schwer) - wir waren ja auch nie mit ihm beim Kinderschwimmen oder einfach so in nem Schwimmbad:
Einen Schwimmreifen zum reinsetzen 🤷🏼♀️
Wir haben es zwei Mal versucht. Beim ersten Mal ist er einfach wild mit seinen Beinen gestrampelt, dass das ganze total instabil war und beim zweiten Versuch wollte er da gar nicht erst wieder rein.
Somit haben wir also unsere perfekte "Strandausrüstung" für diesen Sommer gefunden. Mal sehen, wie es die nächsten Jahre wird.
Vielleicht haben wir ja dann eine Strandmuschel oder-Schrim? Wer weiß. 😊
Was habt ihr bei euren Schwimmbad (Freibad) oder Strandausflügen immer dabei? Schreibt es gern in die Kommentare.
Deine Kristina ⚓️
Comments